Dienstag, Dezember 12, 2006

 

JSF@Work


Ich hab's ehrlich gesagt noch nicht vollständig gelesen, aber ich möchte dennoch meine Meinung über dieses Buch abgeben. Das Buch JSF@Work wurde unter der Mitwirkung führender MyFaces-Committer geschrieben und ist entsprechend fundiert. Nach den allgemeinen JSF-Grundlagen wird relativ ausführlich auf die MyFaces-Komponenten eingegangen (Für die Non-Checker: MyFaces ist eine freie Implementierung des JavaServerFaces Standards). Zu meiner Freude wurde auf AJAX und auf AJAX in Verbindung mit JSF in einem eigenen Kapitel eingegangen. Ebenfalls sehr schön fand ich die Vorstellung der Best-Practice-Beispielanwendung. Es war in weiten Teilen mit meiner Anwendungsstruktur identisch (Hibernate/Spring/JSF) und deshalb für mich sehr wertvoll. Da habe ich ein paar wertvolle Hinweise bekommen, speziell der ObjectCloner und die AspectMap verdienen einer näheren Betrachtung am heutigen Nachmittag. Das Buch ist sein Geld auf jeden Fall Wert.

Gelesen habe ich das Kapitel über die Best-Practice-Beispielanwendung in der Kapelle, das ist eine Restaurant/Kneipe im Viertel, wo ich nebenbei ein wenig gefrühstückt habe. Danach habe ich zur geistigen und körperlichen Verdauung einen Spaziergang an der Weser gemacht. Die Wiese finde ich noch ganz schön grün für Mitte Dezember, aber zumindest war es kalt.

Labels: , ,


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?