Dienstag, Januar 12, 2010

 

Mein Dodge Charger

So, ich stelle hier jetzt mal ein paar Fotos von meinem '71 Dodge Charger rein, den ich mir letztes Jahr im Mai gekauft habe. Der Motor ist ein V8 mit 383 Kubikinch Hubraum, das sind so circa 6,3 Liter. Ich wollte im Winter noch einiges daran ändern, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Hier ein Bild auf dem Autozug, es war relativ tricky das Auto da draufzubekommen, weil er nur 5 cm unter der Maximallänge war und man bei der Einfahrt nicht in einem Zug um die Ecke gekommen ist. Aber mit dem Auto findet mal viele nette Helfer.



Hier dann schon wieder in Hamburg...


Und hier hatte die Zündspule keine Spannung mehr. Der ADAC-Mann hat dann die pragmatische Lösung gewählt und eine Freileitung von der Batterie zur Zündspule gelegt. Das funktionierte dann, hatte aber den Nebeneffekt, dass sich das Auto mit dem Zündschlüssel alleine nicht mehr ausschalten ließ. Also anhalten, Automatik auf P, Zündschlüssel abziehen, aussteigen, Motorhaube auf, Sicherung ziehen, Motorhaube zu. Beim Losfahren alles anderrum. Ist vor allem blöd wenn man nur mal tanken will...


Besonders empfehlen möchte ich das Blog von Chris, der gerade einen Charger restauriert und das ganz fantastisch in seinem Blog dokumentiert.

This page is powered by Blogger. Isn't yours?