Donnerstag, August 17, 2006

 

Von den Glücklichen, den Jammernden und den anderen SEOs

SEOs, die ja bekanntlich davon leben immer vorne mit dabei zu sein, werden in diesen Tagen mal wieder von Existenzängsten geplagt. Google hat mal wieder den Algorithmus verändert und alles ist anders. Wer vorher jammerte ist nun glücklich und die vormals Glücklichen jammern uns die Ohren voll.

Vielleicht ist das auch die Fairness von Google, einfach mal durchmischen und was Anderes nach oben spülen - der Fairness wegen. Vielleicht ist es aber auch einfach Unfähigkeit der Google-Leute und das was wir da sehen sind eigentlich die üblichen Probleme, wenn man versucht sooo viele Daten zu handhaben. Scherz beiseite - dafür sind die Ergebnisse zu gut - zumindest im Moment.

Neben den gerade glücklichen SEOs und den gerade jammernden SEOs gibt's dann auch noch die immer jammernden SEOs - das sind die die das mit dem Optimieren gar nicht verstanden haben. Die jammern aber auch nur so lange bis sie einen neuen Job haben.

Das beste Rezept für eine erfolgreiche Seite ist ein echter Nutzen und der Aufbau einer Bekanntheit die über den Suchvorgang hinaus bestand hat. Dann muss man sich auch nicht so ins Hemd machen wenn Google mal wieder am Schrauben ist.

Comments:
"Content is king" hat Mutti immer gesagt! Elementare Wahrheit.

Um unsere Diskussion mit dem Nadelhaufen fortzuführen, google hat ein Qualitätsproblem in vielen Bereichen und daran müssen sie schrauben, dabei werden wie üblich einige über die Klinge springen, temporär zumindest.

Stabile Seiten, die im Index an Position verlieren, die haben ihren Traffic weil sie interessant für den User sind. Der Rest darf mich gerne anrufen um gemeinschaftlich mit Adwords gegenzusteuern.

Insgesamt gilt, wer Mehrwert bietet, der wird wiederbesucht werden. User über Suchmaschine ranholen und auf die schnelle Conversion oder Click-Arbitrage o.ä. hoffen wird halt keine User binden.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?